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Homelift-Wartung – sicher, zuverlässig, komfortabel

Ein Homelift ist eine wertvolle Unterstützung im Alltag und sollte jederzeit zuverlässig funktionieren. Damit das so bleibt, ist eine regelmäßige Wartung entscheidend. Unsere geschulten Techniker sorgen dafür, dass Ihr Lift sicher funktioniert, Komfort und Fahrqualität erhalten bleiben und mögliche Probleme frühzeitig erkannt werden.

Homelift-Wartung: Darum ist die regelmäßige Überprüfung wichtig

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Sicherheit gewährleisten

Eine regelmäßige Wartung stellt sicher, dass alle Sicherheitsfunktionen wie Notrufsystem und Hindernissensoren zuverlässig funktionieren.

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Störungen vorbeugen

Durch die Wartung können Verschleiß und kleine Defekte am Senkrechtlift frühzeitig erkannt und behoben werden – noch bevor größere Schäden entstehen und teure Reparaturen anfallen.

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Lebensdauer verlängern

Durch die fachgerechte Pflege bleibt Ihr Aufzug länger in einwandfreiem Zustand.

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Komfort erhalten

Ein gewarteter Lift garantiert einen bequemen und reibungslosen Betrieb im Alltag.

LIFTON-Wartungsvertrag – Ihr Plus an Komfort

Wir empfehlen, alle ein bis zwei Jahre eine fachgerechte Wartung durchführen zu lassen. Grundsätzlich können Sie diese bei LIFTON ganz flexibel buchen. Wir bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag abzuschließen – für noch mehr Sicherheit, Komfort und planbare Kosten. Unsere Fachleute sorgen dabei regelmäßig dafür, dass Ihr Homelift zuverlässig funktioniert und Sie stets mobil bleiben.

Das ist im LIFTON-Wartungsvertrag enthalten:

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Fachgerechte Kontrolle aller Sicherheits- & Verschleißteile

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Reinigung & Pflege beweglicher Anlagenteile

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Umfassende Sicherheits- & Funktionsprüfung

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Persönliche Beratung durch unsere 
Homelift-Experten

Kosten und Vertragsbedingungen im Überblick

Ein LIFTON-Wartungsvertrag bietet Ihnen volle Flexibilität und finanzielle Vorteile. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Sie entscheiden also selbst, wie lange Sie den Service in Anspruch nehmen möchten. Der Abschluss ist ganz unkompliziert: Melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice – wir richten den Vertrag für Sie ein. 

Auch finanziell lohnt sich der Wartungsvertrag. Im Vergleich zu einzeln gebuchten Wartungseinsätzen ist er günstiger und garantiert gleichzeitig, dass die Instandhaltung Ihres Homelifts in festen Intervallen erfolgt. Damit haben Sie volle Planungssicherheit und sparen im Laufe der Zeit Kosten. In den Wartungskosten sind übrigens Kleinteile wie Schrauben und Muttern bereits enthalten. Nicht eingeschlossen sind dagegen größere Verschleißteile. Hier wird der Austausch separat berechnet.

Eine Homelift-Beraterin sitzt an einem Schreibtisch, schaut lächelnd in Richtung Kamera, trägt eine weiße Bluse und einen grauen Blazer, im Hintergrund ist ein Fenster mit Tageslicht.

Ayushka Sindi | Beraterin bei LIFTON
kostenfrei & unverbindlich 

Sie möchten mehr über unseren Wartungsvertrag erfahren?

Lassen Sie sich von unserem Kundenservice beraten und sichern Sie sich regelmäßige Homelift-Pflege ohne Aufwand. 

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Homelift-Instandhaltung: So läuft der Wartungsprozess ab

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1. Terminplanung

Gemeinsam legen wir unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche den Wartungszeitpunkt bzw. Wartungstermin fest. Mindestens zwei Wochen vor dem Termin erhalten Sie bei einem Wartungsvertrag automatisch eine Benachrichtigung und werden von uns rechtzeitig an die bevorstehende Homelift-Wartung erinnert.

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2. Durchführung der Wartung

Ein LIFTON-Techniker kommt direkt zu Ihnen nach Hause – bei einem Wartungsvertrag einmal pro Jahr. Er kennt Ihr System bis ins Detail und hat das passende Werkzeug direkt dabei. Voraussetzung für die Wartung: Ihr Lift ist betriebsbereit und es liegt keine Störung vor. Der Wartungseinsatz selbst dauert in der Regel 45 bis 60 Minuten. Dabei werden sowohl elektrische Komponenten als auch Verschleißteile kontrolliert, gereinigt und bei Bedarf nachjustiert oder ausgetauscht. Zusätzlich führt unser Techniker eine umfassende Sicherheits- und Funktionsprüfung durch, damit Ihr Lift jederzeit verlässlich läuft.

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3. Nächste Terminvereinbarung

Nach Abschluss der Homelift-Wartung kommen wir proaktiv auf Sie zu, um gemeinsam den nächsten Wartungstermin zu vereinbaren – Sie müssen sich also um nichts weiter kümmern.

Im Notfall für Sie da

Außerhalb der regulären Wartung sind wir natürlich ebenfalls für Sie da und leisten schnelle Hilfe bei Reparaturen. Auch bei akuten Homelift-Störungen ist unsere Service-Hotline rund um die Uhr erreichbar. So erhalten Sie jederzeit Unterstützung – schnell, zuverlässig und direkt von LIFTON.

Häufige Fragen zur Homelift-Wartung

 

Wir sind rund um die Uhr erreichbar - 365 Tage im Jahr

Rufen Sie uns gerne kostenlos an bei allen Fragen zu unseren LIFTON Homeliften:

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  • 7-seitige Checkliste als PDF
Eine offene Broschüre zeigt links den Text „LIFTON. Passt Lifton zu Ihnen? Entdecken Sie, ob Lifton Ihr Anforderungsprofil erfüllt…“. Rechts sieht man einen modernen Homelift in einem hellen Arbeitszimmer.
*Pflichtfeld

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