Welches LIFTON Homelift Modell passt zu Ihnen?
Homelift-Garantie – Ihr Schutz für maximale Sicherheit
Ein Homelift ist eine langfristige Investition in mehr Komfort und Mobilität im eigenen Zuhause. Damit Sie sich von Anfang an sicher fühlen, erhalten Sie mit Ihrem LIFTON-Homelift eine umfassende Garantie, die Sie zuverlässig vor Material- und Herstellungsfehlern schützt.
Wie lange gilt die Homelift-Garantie?
Die Garantie beginnt mit der Inbetriebnahme Ihres Lifts und gilt für 2 Jahre. Sollte während dieses Zeitraums ein Defekt an Ihrem Privataufzug auftreten, übernehmen wir die Reparaturkosten gemäß den Garantiebedingungen.
Was deckt die Homelift-Garantie ab?
Die LIFTON-Garantie deckt alle Reparaturen ab, dienach der Installation und Inbetriebnahme Ihres Homelifts bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Garantiezeit anfallen.
Abgedeckt sind unter anderem:
Elektronische Komponenten wie Steuerung und Bedienelemente
Antriebssystem und Technik innerhalb der Kabine und im Kabinendach
Sicherheitsrelevante Bauteile, die für den zuverlässigen Betrieb notwendig sind
Strukturelle Elemente wie Türen oder technische Verbindungsteile

Ayushka Sindi | Beraterin bei LIFTON
kostenfrei & unverbindlich
Schnelle Hilfe vom LIFTON-Kundenservice
Ihr Homelift funktioniert nicht wie gewohnt oder zeigt eine Störung an? Unser Serviceteam ist rund um die Uhr für Sie erreichbar – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – und hilft Ihnen schnell und zuverlässig weiter.
So läuft der Reparaturprozess bei LIFTON ab
1. Kundenservice kontaktieren
Wenn Ihr Homelift eine Störung anzeigt oder nicht mehr funktioniert, wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice. Die Telefonnummer finden Sie mitunter in der Bedienungsanleitung des Lifts sowie auf einem Aufkleber in der Kabine des Aufzugs.
2. Erste Einschätzung & ggf. Terminvereinbarung
Im Gespräch schildern Sie unserem Servicemitarbeiter das Problem. Gemeinsam wird eingeschätzt, ob ein Vor-Ort-Termin erforderlich ist oder die Störung auf anderem Wege behoben werden kann. In manchen Fällen ist keine Anfahrt nötig – beispielsweise, wenn lediglich die Fernbedienung ausgetauscht werden muss. Dann schicken wir Ihnen das passende Homelift-Ersatzteil direkt nach Hause.
Ist ein Technikerbesuch notwendig, vereinbaren wir umgehend einen passenden Reparaturtermin. Je nach Dringlichkeit erfolgt der Einsatz innerhalb eines Tages, spätestens jedoch nach acht Tagen.
3. Reparatur vor Ort
Am Tag des Termins meldet sich der Servicetechniker etwa 30 Minuten vor Ankunft telefonisch bei Ihnen. Sie müssen für den Termin nichts vorbereiten – der Techniker bringt das benötigte Werkzeug gleich mit und führt die Reparatur schnell, sauber und fachgerecht durch.
Falls zusätzliches Material benötigt wird, bestellen wir dieses umgehend und liefern die benötigen Teile direkt zu Ihnen nach Hause. Sobald die Ersatzteile bei Ihnen angekommen sind, vereinbaren wir einen neuen Termin, um die Reparatur vollständig abzuschließen.
Wer trägt die Kosten für die Homelift-Reparatur?
Innerhalb der Garantie von 2 Jahren übernehmen wir sämtliche Kosten für Reparaturen an Ihrem Homelift. Das gilt für alle notwendigen Arbeiten, die zur Wiederherstellung der einwandfreien Funktion erforderlich sind.
Es ist besonders wichtig, dass Sie während dieser Garantiezeit keine eigenen Reparaturversuche unternehmen oder Reparaturen durch fremde Dienstleister und unautorisierte Dritte durchführen lassen. Solche eigenmächtigen Eingriffe können die Sicherheit und die Funktionsfähigkeit des Lifts beeinträchtigen und dazu führen, dass Ihre Garantie erlischt.
Gut gepflegt statt repariert – mit regelmäßiger Wartung vorbeugen
Durch eine regelmäßige Homelift-Wartung lassen sich viele Reparaturen von vornherein vermeiden. Unsere Techniker erkennen frühzeitig mögliche Verschleißerscheinungen und beheben kleinere Störungen, bevor sie zu einem echten Problem werden. So bleibt Ihr Homelift dauerhaft sicher und zuverlässig im Betrieb.
Bei LIFTON können Sie auf Wunsch sogar einen Wartungsvertrag abschließen, der regelmäßige Inspektionen abdeckt und Ihnen langfristig Sicherheit bietet.
Wir sind rund um die Uhr erreichbar - 365 Tage im Jahr
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